Logo DAG

Arbeitsgemeinschaft

AGA Adipositas im Kindesalter

Kompetenznetz

Kompetenznetz Adipositas

Fachorgane

Adipositas Zeitschrift

Obesity Facts

Kooperationspartner

Deutsche Diabetes-Hilfe

DiabetesStiftung DDS

Deutsche Allianz Nicht�bertragbare Krankheiten DANK

Links

weitere Links

Pressemitteilungen 2011



erstellt am: 01.06.2011

Relaunch der DAG-Website

www.adipositas-gesellschaft.de besser vernetzt, mit neuen Inhalten und neuer Gestaltung

München, 01. Juni 2011 Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft hat Ihren Internetauftritt modernisiert. Die DAG-Website ist nun benutzerfreundlicher und wird zukünftig zusätzliche Funktionen bieten, z.B. einen Newsletter und einen eigenen Pressebereich.

„Die DAG-Website ist jetzt übersichtlicher und ansprechender gestaltet – aber sie bietet nicht nur ein neues „look-and-feel“, sondern darüber hinaus auch funktionelle Verbesserungen, z. B. wird ab Juli/August auch eine Newsletter-Funktion aktiviert werden, es gibt einen eigenen Pressebereich, die Seiten sind benutzerfreundlicher“, freut sich Prof. Dr. med. Hans Hauner, Präsident der DAG.

„Die Entwicklung der DAG in den letzten zehn Jahren spiegelt den zunehmenden Fortschritt in der Erforschung des komplexen Krankheitsgeschehens rund um die Adipositas wider - und auch die Umsetzung dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse in Therapie- und zunehmend Präventionskonzepte. Ausgehend von einer rein medizinischen haben wir uns zu einer interdisziplinären Fachgesellschaft entwickelt, die mittlerweile 25 verschiedene Berufsgruppen in sich vereint.“, so Hauner. „Wir sind also „bunter“ geworden und stärker vernetzt - und nehmen diese Entwicklung zum Anlass, uns auch nach außen zu erneuern. Außerdem verstehen wir uns nicht als Wissenschaftler im Elfenbeinturm, denn wir möchten, dass unsere Erkenntnisse in gelebte Praxis umgesetzt werden – deswegen öffnen wir uns auch gesellschafts- und gesundheitspolitischen Fragestellungen. Das möchten wir mit dem neuen Webauftritt und der neuen „Corporate Identity“ auch nach außen kommunizieren“, so der Präsident zur Modernisierung.

Mit dem Relaunch hat die Adipositas-Gesellschaft die Grundlage geschaffen, www.adipositas-gesellschaft.de Schritt für Schritt zu einem informativen Portal auszubauen, das auch verschiedene Akteure und Organisationen mit gleichen oder ähnlichen Zielen besser vernetzt.


zurück

Aktuelles

Diskriminierung? Nein Danke! Neu: der "Medienleitfaden Adipositas" zum download

Medienleitfaden

Neue interdisziplinäre, Evidenz-basierte Leitlinie der DAG e.V.

mehr


Newsletter der DAG abonnieren

NEWSTICKER

Den DAG-Nachrichtenticker finden Sie jetzt auf der DAG-Facebookseite.

DAG bei facebook

Diabetes STOPPEN

Diabetes STOPPEN
 

myBMI-Rechner